vorherige Seite nächste Seite

  
Kids-News
Ausgabe 38

Vorwort S. 1
Rettung? S. 2
Die Burg S. 3
Aus dem Leben Jesu S. 4
Sonnenschein/Teil 7 S. 5
Bibel-Comic S. 6
BIBEL-NEWS S. 7
Der Name S. 8
Jesus ist... S. 9
Sicherheit S. 10
Jeden Tag S. 11
Interessantes S. 12
Echt wahr S. 13
Jesu Name S. 14
Zeichenspaß S. 15
Basteln/Rätseln S. 16
Wer ist Gott S. 17

Der Gerechte läuft dorthin und ist in Sicherheit

Es gibt gerechte und ungerechte Menschen, man kann auch sagen, Menschen, die nach Gottes Wort, der Bibel leben und Menschen, die sündig sind und das machen, was sie wollen.
Es liest sich sicher sehr komisch, wenn ich schreibe, dass der eine Mann neben Jesus am Kreuz ein gerechter Mann war. Ja, dieser Mann war ein Mörder und zum Tode verurteilt, doch in dem Moment, wo er anfing an Jesus zu glauben, wurde er ein Gerechter. Die Bibel sagt uns dazu: "...der Mensch wird gerecht allein durch den Glauben."
Römer 3:28

Dieser Mann glaubte und wusste, dass er nur bei Jesus Hilfe findet und er bat Jesus: "HERR, bitte denke an mich!" Jesus enttäuschte ihn nicht! Er sagte: "Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein!" Die Bibel verspricht uns: "Jeder, der den Namen des HERRN anrufen wird, wird gerettet werden." Apostelgeschichte 2:21

Hast du ein Problem, Sorgen oder Ängste? Jesus möchte auch dir helfen. So wie eine Burg Sicherheit verspricht, so verspricht Jesus dir Sicherheit! Bei Ihm bist du in Sicherheit, weil Er auf dich aufpasst und sich um dich kümmert! Nun frage ich dich noch einmal, kennst du diesen Herrn Jesus schon?
Wenn nicht, so darfst du Ihn jetzt kennen lernen. Vielleicht fragst du, wie das geht. Wir Christen nennen das Gebet, das heißt, wir reden mit Jesus. Du kannst Ihm alles sagen, wie es dir gerade einfällt. Er hört zu, auch wenn du Ihn nicht so sehen kannst wie einen normalen Menschen. Sag Ihm einfach, dass du gerne möchtest, dass Er auch dein Herr wird.
Doch Jesus zwingt niemanden Ihn als Herrn anzunehmen. Es ist deine eigene Entscheidung, die du ganz alleine treffen musst. Heute hast du die Gelegenheit dazu, ein klares JA oder ein klares NEIN zu sagen! Der HERR Jesus segne dich!

  
  
vorherige Seite nächste Seite

zum KIDS-NEWS Archiv
__________________________________________________________________________________
KIDS-WEB | Newsletter | Bibel | Copyright | Impressum | Kontakt | Sponsoren | KLMJ-Team