vorherige Seite nächste Seite

  
Kids-News
Ausgabe 38

Vorwort S. 1
Rettung? S. 2
Die Burg S. 3
Aus dem Leben Jesu S. 4
Sonnenschein/Teil 7 S. 5
Bibel-Comic S. 6
BIBEL-NEWS S. 7
Der Name S. 8
Jesus ist... S. 9
Sicherheit S. 10
Jeden Tag S. 11
Interessantes S. 12
Echt wahr S. 13
Jesu Name S. 14
Zeichenspaß S. 15
Basteln/Rätseln S. 16
Wer ist Gott S. 17

Der Name des Herrn ist eine feste Burg, der Gerechte
läuft dorthin und ist in Sicherheit.

Sprüche 18:10

Burgen wurden mit dem Ziel gebaut, die Menschen zu schützen. Oft versammelte sich ein ganzes Dorf in einer Burg, wenn der Feind nahte. Hier fanden sie Rettung, Schutz und Hilfe. Es gibt nur einen Namen, der Rettung bringt und damit wie eine feste Burg ist. Es ist der wunderbare Name

Doch Jesus ist nicht nur ein Name, nein, Jesus lebt! Wusstest du, dass Jesus übersetzt "Der Herr ist Heil" bedeutet? Das Wort Heil kann man auch mit Rettung übersetzen. In der Apostelgeschichte 4:12 steht: "Es ist in keinem andern Heil (Errettung); und es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in welchem wir sollen gerettet werden!" Ja, Jesus ist wie eine feste Burg, Er bietet jedem Rettung an!
Kennst du diesen wunderbaren Herrn Jesus schon? Es gibt so viel von Ihm zu erzählen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Das erinnert mich an meinen letzten Burgbesuch. Obwohl ich einige Stunden dort war, habe ich bei weitem nicht alles gesehen. Da gab es so viele Gänge, geheimnisvolle Räume, Burgverliese und vieles mehr. Ich bräuchte Wochen um diese Burg richtig gut kennen zu lernen und nochmal solange um dir diese Burg zu erklären.
So ist das auch bei Jesus. Jeden Tag lerne ich Ihn besser kennen, doch richtig beschreiben kann ich Ihn nicht. Denn egal, was ich dir schreiben würde, alles würde nicht ausreichen um die Herrlichkeit und Größe Jesu zu beschreiben. Sein Name ist einfach größer als alles andere! Und das sagt auch schon die Bibel. Im
Philipper 2:9 steht: "Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm einen Namen gegeben, der über alle Namen ist."
Schauen wir zusammen mal in die Bibel. Dort finden wir etliche Bezeichnungen, wie und wer Jesus ist. Dort lesen wir z.B, dass Er der König aller Könige ist oder ein wunderbarer Ratgeber und ein Vater der Ewigkeit, so steht es im Jesaja. Noch mehr Bezeichnungen findest du auf der nächsten Seite.

  
  
vorherige Seite nächste Seite

zum KIDS-NEWS Archiv
__________________________________________________________________________________
KIDS-WEB | Newsletter | Bibel | Copyright | Impressum | Kontakt | Sponsoren | KLMJ-Team