Der Herr will Dir helfen  Thomas Gebhardt

Joel 3:5
Und soll geschehen, wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll errettet werden.

Lieber Leser, Du benötigst Hilfe! Hilfe auf Deiner Arbeit, Hilfe bei der Hausarbeit, Hilfe in der Schule, Hilfe bei den täglichen Prüfungen. Du brauchst Hilfe! Vielleicht benötigst Du sogar Errettung aus einer großen Not?! Auch wenn Du krank bist benötigst Du hilfe. Du machst Dir viel Mühe um diese Hilfe zu bekommen. Du arbeitest Dich fast tot um Deine Arbeit zu behalten, lernst bis zu Umfallen um gut durch die Prüfung zu kommen, versuchst mit aller Macht ein gutes Essen hinzubekommen. Gehst zu den besten Ärzten. Wenn Du gar nicht mehr weiter weißt läufst Du zu diesem und jenem Freund, um nur irgendwie Hilfe zu bekommen! Nimand will allein und hilflos sein! Alle sehnen sich danach, dass ihre Probleme gelöst werden, ihnen geholfen wird.

Doch warum strengst Du dich so an? Warum tust Du all diese Dinge, wenn Dir doch dein wunderbarer Gott so nahe ist? Er will selbst Deine schwächsten und jämmerlichsten Rufe hören! Er, der große unendliche, wunderbare Gott meint es so gut mit Dir! Warum machst Du dir Gedanken, erstellst und erfindest immer wieder neue Pläne für Dein Leben? Warum mein lieber Freund, lieber Bruder, liebe Schwester wirfst Du nicht gerade jetzt Deine ganze Last, Deine Not, Deine Beschwerden und Probleme auf den wunderbaren Herrn Jesus? Er ist es doch, der Dir dieses wunderbare Angebot macht, kommet her zu mir alle, die ihr euch abmüht, ich möchte euch Ruhe geben!

Mattäus 11:28
Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.!

Warum nimmst Du den Herrn nicht ernst und sein wunderbares Angebot an? Warum rufst Du nicht einfach seinen Namen, den Namen des Herrn Jesus an? Warum fragst Du nicht einfach zuerst den Dich über alles liebenden Herrn Jesus? In all Deiner Not, warum fliehst Du nicht zu dem der wirklich helfen kann? Was auch immer in Deinem Leben für ein Problem für eine Schwirigkeit auftaucht, es steht geschrieben: "Es soll geschehen, wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll errettet werden".

Ist es nicht das, was Du gerade benötigst, Ruhe endlich Ruhe, Frieden, Freude, wieder eine Hoffnung gesund zu werden an Geist, Seele und Leib? Ja mit anderen Worten Errettung, Errettung von dem andauernden Druck es nicht zu schaffen, zu versagen, der Krankheit zu unerliegen.

Viele Menschen leben heute unter und mit diesen Druck, aber Du bist einer, der Gott kennt! Oder? Wenn nicht dann ist heute die Zeit IHN den lebendigen Gott kennen zu lernen. Die Bibel sagt, wenn Du IHN suchst so wird er sich finden lassen!

Matthäus 7:7-8
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Das ist so wunderbar! Auf ganz unterschiedliche Weise werden uns diese drei Dinge immer wieder in der Bibel vor Augen geführt: bitten, suchen und anklopfen!

Bitte doch einfach den wunderbaren Erretter, Jesus Christus in Dein Leben einzuziehen! Bitte IHN das er Dir alle Deine Schuld und Sünde vergibt. Bitte IHN das ER Dir neues Leben schenkt! Und dann Suche IHN suche IHN solange bis Du IHN gefunden hast! Gib nicht auf, suchen kann manchmal etwas mühsam sein. Aber wenn Du IHN gefunden hast wird ER Dir ein kostbarer Schatz sein! Oh meine lieben Freunde, ER wird Dir kostbarer als Alles sein! Und dann wenn Du IHN gefunden hast, wenn Du Jesus gefunden hast, der allein die Macht hat wirklich zu helfen, dann gehe hin und verlass alles andere um diesen kostbaren Schatz zu bekommen!

Höre nicht mehr auf die Einflüsterungen des Satans, tue nicht mehr die Dinge dieser Welt, folge nicht mehr Deinem eigenen Willen, Deinem eigenen Ich sondern allein JESUS! Wenn das Dein fester Wille ist, dann ist es Zeit anzuklopfen, anzuklopfen an die Tür zum Reich Gottes, Herr lass mich herein, herein in Dein Reich! Klopfe an und der Herr wird Dir öffnen und Du wirst eintreten in Gottes Reich, denn die Bibel sagt:

Philipper 3:20
Unser Wandel aber ist im Himmel, von dannen wir auch warten des Heilands Jesu Christi, des HERRN,

Du bist wiedergeboren zu einer lebendigen Hoffnung! Bist nicht mehr Hoffnungslos sondern hast eine Hoffnung! Du brauchst nicht mehr dieses oder jenes ausprobieren oder in Deiner Angst versinken sondern den einfachen, den direkten Weg nehmen mein lieber teurer Freund. Du kannst sogleich zu Deinem Heiland gehen!

Warum läufst Du nicht sogleich, jetzt und ganz schnell zu dem wunderbaren lebendigen Dich über alles liebenden Gott? Überall wo Du Hilfe suchst, wirst Du nie wirkliche Hilfe erhalten! Vergeblich wirst Du anderswo Hilfe, Befreiung, Friede und Freude und Heilung suchen. Bei Gott aber, dem lebendigen Gott wirst Du alles finden was Du zum Leben und zum Gott wohlgefälligen Wandel benötigst. Nur bei unserem Herrn, beim Heiland kannst Du wirklich Heil, ewiges Heil finden.

Lieber Leser unser Wort heute aus Joel sagt: Es soll geschehen, WER auch immer den Namen des Herrn anrufen wird! Höre mein lieber Leser, mein lieber Freund, Du brauchst nicht zu fragen, ob Du Ihn anrufen darfst oder nicht! Es steht geschrieben "Wer"! Ist das nicht wunderbar. "Wer", wer auch immer, Du bist mit eingeschlossen! Diese Wort gilt auch für Dich, ja gerade für Dich, wenn Du in einer Situation bist, wo Du Hilfe dringend benötigst! Ja Gottes Wort meint Dich, genau Dich mein lieber Leser! Du sollst den Namen des Herrn anrufen, Du bist gemeint, Du benötigst seine Hilfe, Du, Du, und noch einmal Du!

Du solltest jetzt dem Wort Gottes gehorsam sein! Keine Fragen mehr stellen, keine Zweifel mehr äußern sondern sogleich den siegreichen Herrn anrufen, der eine so wunderbare Verheißung für Dich hat.

Bringe doch Deinem Gott alle Deine Not, Deine Ängste, Deine Schwierigkeiten und Probleme, ER, unser geliebter Heiland will Dir helfen, Dir Mut zusprechen, Dich retten! ER gibt Dir heute eine wunderbare Verheißung, wenn Du IHN anrufst, sollst Du errettet werden. Es ist egal in welchem Bereich Deines Lebens Du Rettung benötigst, ER will Dir helfen. ER hat es Dir versprochen und Gott wird nie eines seiner Versprechen brechen! Immer darfst Du Dich auf sein Wort verlassen! Oh, vertraue dem Herrn auch wenn manches aussichtslos erscheint! Der welcher die Verheißung gegeben hat, hat ganz sicher auch Mittel und Wege seine wunderbare Verheißung zu erfüllen! Oh, glaube nur SEINEM Wort, gehorche seinem Befehl und ER wird seine wunderbare Verheißung an Dir erfüllen! Rufe den Namen des Herrn an und ER wird Dich erretten.

Der Name des Herrn; vielleicht kennt der Eine oder Andere den Namen des Herrn noch nicht. Dann wird es Zeit IHN kennen zu lernen! Denn dieser Name ist der einzige Name in dem wir Heil und Rettung finden können. Es ist den Menschen kein anderer Name gegeben in dem sie errettet werden können und dieser Name ist JESUS! Rufe den Herrn Jesus an, er wird Dir helfen!

Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der SOLL errettet werden! Bitte JESUS um Vergebung Deiner Sünden, rufe IHN an und Er wird sich Dir offenbaren und Dir helfen und dann verlass alles um ihn nachzufolgen und klopfe an damit ER Dich in sein Reich einlässt! Rufe IHN an in der Not, so wird er Dich erretten! Amen


KIDS-WEB  | MitarbeiterseitenNewsletter  |  Bibel  |  Copyright  |  Impressum  |  Kontakt  |  Sponsoren  |  KLMJ-Team