Ausgabe 28

Interessantes aus der Bibel

Als Jakob zu seinem Bruder Esau zurückkehrte, mit dem er sehr zerstritten war, schaffte er seine Familie über den Fluß in Sicherheit und blieb alleine zurück, da er nicht wußte, ob Esau ihn freundlich empfangen würde. Da kam ein Mann und kämpfte mit ihm die ganze Nacht hindurch. Jakob merkte, daß hier irgend etwas nicht stimmte und anders war. Der Fremde berührte ihn an seiner Hüfte, so daß er nicht mehr richtig laufen konnte und sagte: „Laß mich los, denn es wird Morgen!“ Aber Jakob sagte: „Ich lasse dich nicht los, bevor du mich nicht segnest!“ „Wie heißt du?“ fragte da der Fremde. „Jakob“ war die Antwort. „Ab heute sollst du Israel heißen, denn du hast mit Gott und den Menschen gekämpft und hast sie überwältigt.“ Und der Fremde, der Gott war, segnete ihn an diesem Ort.
Bis zu seinem Lebensende spürte Jakob täglich den Segen - die Hilfe Gottes in seinem Leben und auch danach wurde seiner Familie immer und immer wieder von Gott geholfen. Aus seinen 12 Söhnen wurden die zwölf Stämme Israels. Und viele Jahre später wurde Jesus geboren, dessen Mutter Maria ein direkter Nachkomme von Jakob war. Auch heute kennt jeder den Namen Israel. Das Land der Familie Jakobs, wo noch heute seine Nachkommen leben, heißt Israel.
Einfach toll, wenn Gott einen durch sein Leben begleitet und hilft. Du weißt ja, daß du das auch erleben darfst. Ich sage nur Standortwechsel!
1.Mose 32

  
  

Ich bin.............................
.............. eine neue Kreatur.
  
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
(2. Korinther 5:17)

Du weißt ja, aus dem alten Baum wurde ein schöner neuer Baum!

  


Isaak
bedeutet ‘Gott lacht’ -
Teil 1

Als Sarah erfuhr, daß sie in ihrem hohen Alter noch ein Kind bekommen sollte, mußte sie laut lachen. Daher auch der Name Isaak. Als Junge wurde er beinahe von seinem Vater Abraham geopfert und im letzten Augenblick durch einen Engel gerettet. Seit dem wußte er, daß sein Leben vollständig in Gottes Hand lag und er auf seine Hilfe angewiesen war. Mit seiner Frau Rebekka, die ihm der Diener seines Vaters heraussuchte, bekam er Zwillinge, Jakob und Esau. Im Alter wurde Isaak blind und bemerkte nicht, daß sich Jakob als Esau ausgab und sich so einen Segen erschlich.  1.Mose 21-35

  
  

zum KIDS-NEWS Archiv
__________________________________________________________________________________
KIDS-WEB Newsletter  |  Bibel  |  Copyright  |  Impressum  |  Kontakt  |  Sponsoren  |  KLMJ-Team