Dienet mit Freuden!  Thomas Gebhardt

Psalm 100:2
Dienet dem Herrn mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Frohlocken!

1.Mose 50:24
Und Joseph sprach zu seinen Brüder: Ich sterbe, und Gott wird euch heimsuchen, und aus diesem Lande führen in das Land, das Er Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat. 

Liebe Geschwister, liebe Leser, liebe Freunde, Friede sei mit Euch! Gottes Frieden sei mit Euch! Vielleicht ist es Euch so ergangen wie Joseph. Gott hat Euch auf wunderbare Weise seinen Willen kundgetan. Ihr habt genau gesehen was Gott wollte und Ihr seid dem Höchsten gehorsam gewesen! Ihr habt angefangen dem Herrn mit Freuden zu dienen. Ihr habt Euer Leben geändert und etliche haben angefangen nach dem zu leben was Gott Euch gesagt hat! Es ist wunderbar teure Geschwister, auch gegen alle Widerstände, den Weg des Herrn zu gehen, den Willen Gottes zu tun und das mit Freuden, mit Frohlocken! AMEN!

Aber als Ihr in das dunkle Loch gefallen seid, oder sogar wie Joseph von den eigenen Brüdern in dieses dunkle Loch gestoßen wurdet, seid Ihr dann immer noch mit Freude dem Herrn gefolgt? Seid Ihr immer noch mit Frohlocken vor sein Angesicht getreten? Oder jammert Ihr und klagt, dass die Welt so schlecht zu Euch ist, die Umstände so widerwärtig und die Glaubensgenossen so unverständig? Ja es ist schmerzlich zu erleben und sehen zu müssen wie die eigenen Glaubensgeschwister den Weg Gottes verlassen, die Welt lieb gewinnen, die Sünde anfangen zu lieben. Es ist schrecklich das Ergebnis solcher Wege zu sehen, wie die Kinder die Gemeinden verlassen weil die Ältesten, Pastoren, Leiter nichts mehr taugen, die Welt in die Gemeinde kommen lassen! Ihr könntet das in Euren Gemeinden beobachten wenn ihr nur gesalbte Augen hättet! Aber einige von Euch machen oftmals die Augen zu und schreien Friede, Friede wo doch das Unheil in Eurer Mitte ist! Ich sehe die angeblich starken Männer Gottes die immer dachten wir, Du und ich seien schwach, weil wir noch Gefühle zeigten, so wie Joseph! Weil wir noch das Reden Gottes hörten, so wie Joseph!

Wie konnten die Brüder Josephs nur so viele Jahre mit der Lüge leben? Täglich mußten sie sich selbst und ihrem Vater betrügen! Hatten keine Zeit, kein gutes Gewissen mehr nach Gott zu fragen, wurden von der Hungersnot überrascht! Waren unfähig den Willen Gottes zu erkennen! Oh wie schrecklich mußte dieses Leben sein! Aber diese Dinge finden wir auch heute in unseren Gemeinden! Niemand redet darüber, redet über die Sünden der Leiter. Anstatt ans Licht zu kommen wird alles unter den Tisch gekehrt! Aber meine teuren Geschister diese Leiter sind daran schuld, wenn Hungersnot, geistliche Hungersnot kommt! Und habt Ihr nicht geistliche Hungersnot? Warum gehen Eure Kinder in die Welt obwohl der Herr uns doch versprochen hat unser ganzens Haus zu retten? Sie haben Hunger! Geistlichen Hunger! Die Hungersnot hat Euch überrascht! Warum fallen die Prediger in Sünde, warum verlassen die Missionare ihre Gemeinden? Warum frage ich Euch? Sie haben Hunger, die geistliche Hungersnot hat sie überrascht! Aber Joseph haben sie verkauft! Joseph der hätte helfen können!

Aber Joseph, Joseph war nahe beim Herrn! Scheinbar schien er seinen Brüdern kraftlos ausgeliefert zu sein. Weit gefehlt meine Lieben! Joseph wusste was er tat, denn der Herr hatte zu ihm geredet! Nicht einmal sondern immer wieder hatte er die Stimme seines Gottes gehört, die Träume erlebt und die Gegenwart Gottes spüren können! Liebe Geschwister, weil Ihr vom Herrn gehört habt, weil Ihr den Weg  Gott ohne Kompromisse geht haben sie Euch einfach die Gemeinschaft verweigert, weil sie Furcht hatten, Furcht hatten vor der Wahrheit! Furcht hatten, weil sie schon lange nicht mehr das Reden Gottes gehört haben. Ihr und auch wir haben Gottes reden erlebt, sein Wort angenommen sind, oh welche Gnade Gottes, treu geblieben! Treu bis jetzt!

Doch Du, was tust Du? Wie geht es weiter, wenn es in der Welt immer finsterer wird, die Liebe auch in der Gemeinde immer mehr abnimmt? Bleibst Du standhaft? Denke daran, nur die Überwinder werden mit dem Herrn gehen! Dienst Du weiter dem Herrn mit Freuden? Kommst Du weiter vor sein Angesicht mit Frohlocken? Oder jammerst und klagst Du wenn sie Dich ins dunkle Loch werfen? Joseph hatte das erlebt! Und auch Du und ich werden dieses erleben, wenn wir dem Herrn in allen Dingen treu nachfolgen wollen. Aber ich sage Dir ich werde nicht jammern und Klagen sondern dem Herrn mit Freuden folgen! Ich werde vor sein Angesicht kommen mit diesem neuen Lied auf meinen Lippen, mit diesem Frohlocken! Preis und Dank!

Mein Freund, lieber Bruder, liebe Schwester, einige von uns sind da die bezeugen können die eigenen Geschwister haben Dich den Feinden vorgeworfen, ausgeliefert, dahingegeben! Sie taten dies nur weil sie neidisch, egoistisch, unbußfertig und dem Herrn untreu waren. Ihr musstet Qualen leiden, aber ich habe eine Botschaft für Euch, Ihr werdet den Sieg erringen wie Joseph den Sieg errungen hat, denn Ihr seid der Stimme des Herrn gehorsam geblieben, habt nicht mit der Welt mitgemacht, Euch nicht dem Zeitgeist hingegeben habt die geprüft die sagten sie seien Propheten und es nicht waren. Und der Herr lobt Euch dafür!

Geschwister sie werden Euch verleumden wie sie, falsche von Euch reden, so wie sie es über Joseph getan haben. Als die Geschwister Josephs nach Hause kamen, fragte sofort der Vater, der Vater der alle seine Kinder so liebt, der Hirte der 99 Schafe verlässt um das Verlorene zu suchen, er fragte: "Wo ist Joseph mein Sohn?". Liebe, teure Geschwister in Jesus, was war die Antwort der Söhne? Sie verstellten sich, als wenn es ihnen sehr leid täte und sagten, die wilden Tiere haben ihn getötet. Ist es nicht heute genau so? Hast Du das nicht selbst erfahren - haben sie nicht auch über Dich gesagt, sie haben ein rebellisches Herz, sie sind nicht demütig, sie wollen sich nicht unterordnen - hast Du nicht all diese Worte schon gehört? Nein nicht Joseph war rebellisch, sondern seine Geschwister wollten einfach nicht glauben, was Gott Joseph offenbart, gezeigt hatte. Seine Geschwister hatten ein ungläubiges Herz und das ist wie Zaubereisünde! Oh, wie viele leiden heute an dieser Sünde und würden darin umkommen wenn nicht Joseph wäre!

Ja ihr Lieben, Joseph blieb treu. Er wich nicht ab von dem Weg des Herrn! Bleibst Du auch treu, treu wenn Du durch manche Not musst, treu wenn Dich alle verlassen, treu wenn Du ganz allein dastehst und alle gegen Dich sind - bleibst Du treu? Dienst Du den Herren immer noch mit Freuden? Kannst Du immer noch Frohlocken? Joseph blieb treu, er ging auch nicht wieder zurück zu seiner Familie, nein seine Familie, wenn sie überleben wollen, mussten zu ihm kommen. Und sie kamen alle! Sonst wären sie alle gestorben. Sie mussten kommen, weil Joseph nicht von Gottes Wort wich, sondern dasselbe ehrte, glaubte und lebte! Und so meine lieben Geschwister nicht wir sollen zurückgehen sondern wir sollen warten bis sie zu uns kommen um Vergebung bitten um gerettet zu werden! Wir sind Gottes Wort gefolgt, möge es so sein, zu uns hat der Herr geredet und uns geoffenbart wie wir leben sollen und so muss es sein, wollen sie gerettet werden, müssen sie zu uns kommen! Spiele nicht mit den Gedanken zurückzugehen mein lieber teurer Bruder sondern folge treu dem Herrn! Wenn Du dem Herrn treu folgst, Halleluja, dann werden die die gerettet werden wollen zu Dir kommen müssen. Das zwingt sie aus der Welt, so wie Du auszuziehen! Das zwingt sie denselben Weg wie Du zu gehen. Das zwingt sie allen eigenen Stolz aufzugeben! Das ist Gottes Wille! Nur das kann sie erretten. Amen!

Dann kam der Tag wo Joseph starb. Noch einmal, nachdem alle Verheißungen Gottes im Leben Josephs erfüllt waren, macht sich dieser Mann Gottes auf um den Willen und den Plan Gottes seiner Familie, seinem Volk, seiner Gemeinde zu verkündigen! Weißt Du Bruder, Schwester, wenn Du treu bleibst, dem Wort Gottes treu bleibst bis zum Tod, wird Gott Dir treu bleiben und Dir seinen Willen kund tun.

Er sagte diese letzte Botschaft genau so unerschrocken wie die erste Botschaft, die Gott ihm gegeben hatte! Der Herr wird euch aus Ägypten führen. Ihr werdet nicht immer in der Knechtschaft sein. Gott wird euch befreien und in das Land bringen, was er euch versprochen hat, so sagte Joseph. So sagte Joseph zu denen die sich demütigten, die ihm um Verzeihung gebeten hatten, die erkannten, dass ihr Weg falsch war! Die zugestehen mussten, ja der Herr hat wirklich zu Joseph geredet und wir haben geirrt!

Teure, liebe Geschwister, studiert das Wort und wenn alle etwas anderes sagen, lasst Euch nicht abbringen dem Wort Gottes gehorsam zu sein! Vielleicht werdet Ihr eine Zeit in Dunkelheit sein, vielleicht sagen Eure Geschwister und Freunde Du bist dem Teufel auf den Leim gegangen, aber wenn Du treu bleibst, Gott wird Dir treu bleiben bis an das Ende Deiner Tage hier auf dieser Erde! Halte aus, vertraue dem Herrn er wird Dich durchs finstere Tal führen, Dir einen Tisch im Angesicht Deiner Feinde decken!

Wie Joseph wirst Du nie die Salbung verlieren, auch wenn Du manchmal in Dunkelheit bist und selbst wenn es dem Feind gelänge Dich zu behindern wie Joseph als er im Gefängnis war, so wirst Du selbst dort ein Zeuge Gottes sein und anderen Heil bringen! Ja Bruder, Schwester es wird sein wie bei Joseph, bis in den Tod wird Gott Dich gebrauchen um zu den Geschwistern zu reden. Joseph sprach zu seinen Brüdern: Ich sterbe, und Gott wird euch heimsuchen, und aus diesem Lande führen in das Land, das Er Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat. Joseph tat seinen Dienst mit Freuden, er frohlockte über die Dinge die der Herr im zeigte! Gehe hin und tue ebenso

Bleibt treu wie Joseph! Friede mit Dir! Ich bete für all die Brüder die die große Hure verlassen um der kleinen Schar zu folgen. In großer Liebe Bruder Thomas Gebhardt


KIDS-WEB  | MitarbeiterseitenNewsletter  |  Bibel  |  Copyright  |  Impressum  |  Kontakt  |  Sponsoren  |  KLMJ-Team