vorherige Seite nächste Seite

  
Kids-News
Ausgabe 40

Vorwort S. 1
der Sturz S. 2
Aus dem Leben Jesu S. 3
Sonnenschein/Teil 9 S. 4
BibelComic S. 5
viel Geduld S. 6
das Seil S. 7
Anziehungskraft S. 8
Rückholaktion S. 9
Rätsel S. 10
Zeichenspaß S. 11
Basteln/Rätseln S. 12
Wer ist Gott S. 13

Sonnenschein  Teil 9

zum Teil 1      zum Teil 2     zum Teil 3      zum Teil 4      zum Teil 5      zum Teil 6     zum Teil 7     zum Teil 8     zum Teil 9

Rückblick: Debora wird von Piraten entführt. Sie verzweifelt, bis ihr die Geschichte von Naeman und der Sklavin einfällt und sie mit Jesu Hilfe ruhig wird. Nach und nach geschieht ein Wunder mit den Piraten und sie finden alle zu Jesus. Sie entschließen sich Debora zu ihren Eltern zurück zu bringen. (Die ersten Teile kannst du auf unserer Homepage nachlesen.)

Die Piraten hatten beschlossen, dass sie an einer versteckten Stelle mit dem Schiff anlegen würden. Debora sollte dann alleine zu ihren Eltern gehen, damit sich diese nicht vor ihnen erschreckten. Während Debora zu Hause ankam und ein Freudenfest auslöste, hatten die Piraten Angst, denn sie hatten zusammen beschlossen, sich dem König zu stellen, obwohl sie wussten, dass sie mit einer großen Strafe oder sogar mit dem Tod rechnen mussten. 
Debora hatte ihrer Familie viel zu erzählen und schloss ihren Bericht mit: "...und nun sitzen die Piraten im Schiff und haben Angst vor dem König. Kann man da gar nichts tun?"
Man sah es ihrem Vater an, dass es ihm nicht leicht fiel, schließlich hatten die Piraten seine Tochter entführt. Doch er wusste, wem der Herr Jesus vergeben hatte, dem konnte auch er vergeben. "Ich werde mit ihnen gehen und ein gutes Wort für sie einlegen!", versprach er. "Nun hol schon deine neuen Freunde, damit wir sie kennenlernen können!"
In den nächsten Stunden und Tagen geschah dann einiges. Die Piraten freundeten sich schnell mit Deboras Familie an und nach einem gemeinsamen Essen und Gebet um Gottes Hilfe, gingen sie zusammen zum König. Sie wurden gleich zu ihm gebracht und Debora durfte vor dem König ihre ganze Geschichte erzählen.
Der König war so berührt davon, dass er die Piraten nicht bestrafte. Der Kapitän bedankte sich tausend Mal beim König und sagte: "Meine Männer und ich haben Gott ein Versprechen gegeben, dass, wenn wir freikommen, wir erstens versuchen werden, all unseren angerichteten Schaden wieder in Ordnung zu bringen. Zweitens werden wir mit unserem Schiff über das Meer fahren um überall von Jesus Christus zu erzählen!" Daraufhin war der König noch begeisterter, so dass er befahl den ehemaligen Piraten Geld zu geben, damit sie einen Großteil ihres Schadens bezahlen konnten. Das war ein fröhlicher Heimweg, keiner konnte so recht glauben, was passiert war, und doch war es wahr.
Deboras Vater lehrte in den folgenden Wochen den ‘Piraten’ vieles aus der Bibel. Alles konnte er ihnen nicht erzählen, aber das
Wichtigste gab er ihnen mit auf den Weg.
Und dann war es soweit, Debora winkte mit ihrer Familie dem langsam in der Ferne ve
rschwindenden ‘Piratenschiff’ zu. Es trug nun den Namen "Sonnenschein" und hoch am Mast flatterte eine Fahne mit einer großen, lachenden Sonne darauf. Überall, wo die ehemaligen Piraten hinkamen und gefragt wurden, was das bedeutet, erzählten sie folgendes: "Da war ein Mädchen, Debora, und sie war ein kleiner Sonnenschein, der ein großes Licht in unser Leben brachte, unseren Herrn Jesus." Und schon waren sie dabei zu erzählen, wie mit Debora Jesus Christus an Bord ihres Schiffes kam und oft hatten sie am Ende der Erzählung jemanden für Jesus gewonnen.

  
  
vorherige Seite nächste Seite

zum KIDS-NEWS Archiv
__________________________________________________________________________________
KIDSWEB | Newsletter | Bibel | Copyright | Impressum | Kontakt | Sponsoren | KLMJTeam