vorherige Seite nächste Seite

  
Kids-News
Ausgabe 39

der Schlüssel - 1 S. 1
der Schlüssel - 2 S. 2
ein Versprechen S. 3
Aus dem Leben Jesu S. 4
Sonnenschein/Teil 8 S. 5
Interessantes S. 6
ein Geheimnis S. 7
das Schließfach S. 8
Gehorsam?! S. 9
Jesus glauben S. 10
Türen S. 11
Bibel-Comic S. 12
Drei G's S. 13
Echt wahr S. 14
Zeichenspaß S. 15
Basteln/Rätseln S. 16
Wer ist Gott S. 17

Sonnenschein - Teil 8

zum Teil 1      zum Teil 2     zum Teil 3      zum Teil 4      zum Teil 5      zum Teil 6     zum Teil 7     zum Teil 8

Rückblick: Debora wird von Piraten entführt. Sie verzweifelt, bis ihr die Geschichte von Naeman und der Sklavin einfällt und sie mit Jesu Hilfe ruhig wird. Nach und nach geschieht ein Wunder mit den Piraten und sie finden zu Jesus, selbst der starrköpfige Kapitän nimmt Jesus als seinen Heiland an, doch wie soll es nun weitergehen? (Die ersten Teile kannst du auf unserer Homepage nachlesen.)

Das ist ein fröhlicher Morgen, überall hat es sich bereits herumgesprochen, dass der Kapitän nun auch an Jesus glaubt. Der Kapitän ist es dann auch, der alle zu einem wichtigen Gespräch zusammenruft.

"Meine lieben Piraten... äh Mannschaft. Ihr wisst ja selber, was in den letzten Tagen alles passiert ist. Hätte mir je jemand gesagt, dass ich ein Christ werde, ich hätte ihn ausgelacht. Doch wisst ihr, ich fühle mich glücklich wie noch nie und heute früh bin ich mit dem Lied ‘Ich heiße kleiner Sonnenschein’ im Kopf aufgewacht." Ein Lachen ging durch die Mannschaft. "Pscht", sagte der Kapitän. "Nun müssen wir, glaube ich, einige Entscheidungen treffen. Erstens müssen wir Debora zurückbringen." Die Piraten nickten alle zustimmend und lächelten, als Debora vor Freude den Kapitän umarmte. Dieser war sichtbar gerührt, doch er fing sich gleich wieder. "Und zweitens geht mir die Geschichte nicht aus dem Kopf, wo Zachäus alles in Ordnung gebracht hat." Er holte tief Luft. "Deshalb bin ich der Meinung, dass wir uns dem König stellen sollten." Ein Raunen ging durch die Menge. Jemand rief: "Aber auf Piraterie steht die Todesstrafe." "Oder wir müssen lebenslang ins Gefängnis", rief jemand anderes. "Das ist mir klar", sagte der Kapitän, "aber macht euch Gedanken darüber. Wenn wir Debora nach Hause gebracht haben, reden wir noch einmal darüber."

Die nächsten Tagen verliefen ruhig, bis zu dem Tag, als es aus dem Ausguck hieß: "Land in Sicht!"

Endlich ist Debora zu Hause, doch wie werden ihre Eltern reagieren und was passiert mit den Piraten? Das nächste Mal geht’s weiter.

  
  
vorherige Seite nächste Seite

zum KIDS-NEWS Archiv
__________________________________________________________________________________
KIDS-WEB | Newsletter | Bibel | Copyright | Impressum | Kontakt | Sponsoren | KLMJ-Team