vorherige Seite nächste Seite

  
Kids-News
Ausgabe 36

Vorwort S. 1
Aus dem Leben Jesu S. 2
Veränderung S. 3
Gefäße? S. 4
Sonnenschein/Teil 5 S. 5
Bibel-Comic S. 6
BIBEL-NEWS S. 7
Töpferwerkstatt S. 8
Der Töpfer S. 9
Das Gefäß S. 10
Wichtige Aufgaben S. 11
Jesus in uns S. 12
Interessantes S. 13
Echt wahr S. 14
Rätselseite S. 15
Zeichenspaß S. 16
Basteln/Rätseln S. 17
Wer ist Gott S. 18

Aus dem Leben Jesu

Maria war sehr aufgeregt, sie suchte ihren Sohn Jesus. Zusammen mit Ihm und Seinen Freunden waren sie auf dieser schönen Hochzeit eingeladen worden. Doch gleich würde es eine Katastrophe geben. Da, endlich hatte sie Ihn entdeckt. "Jesus, gleich ist der Wein alle. Das arme Brautpaar, es hat sich sicher verrechnet. So mach doch etwas!" Jesus schaute sie an. "Also Mutter, dass du dich auch immer überall einmischen musst. Lass das doch meine Sorge sein, jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt."

Maria beobachtete Ihn, sie wusste, dass Er ein großes Herz hatte und die Brautleute nicht im Stich lassen würde. Sie hatte vorsichtshalber die Diener vorgewarnt, falls Jesus ihre Hilfe brauchen würde. Jetzt stand Jesus auf und ging zu den Dienern. Maria staunte, als die Diener zu den großen Wasserkrügen gingen. Diese enthielten Wasser, das unter anderem zum Waschen der Füße benutzt wurde. ´Was will Er denn jetzt machen?´, dachte sie. ´Er kann doch nicht die Krüge, die zum Waschen gedacht sind, nehmen. Oh wie peinlich und unappetitlich.´ Die Diener füllten die Krüge mit frischem Wasser auf. ´Tolle Idee´ dachte sie. ´Ich hätte lieber Seinen Freunden Bescheid geben sollen, die hätten sicher bei den Nachbarn Wein borgen können.´
Maria traute sich gar nicht hinzusehen, als die Diener etwas Wasser aus den Krügen nahmen und es dem Speisemeister, der für Essen und Trinken zuständig war, brachten. Zum Glück wusste er nicht, aus was für einem Gefäß das Wasser kam. Plötzlich kam Bewegung in die Menge, der Speisemeister redete aufgeregt auf den Bräutigam ein. Maria konnte es nicht fassen, was sie hörte. Der Wein sollte besser sein als der erste Wein. Der Speisemeister schimpfte, weil man den normalerweise zuerst den Gästen gibt.

Maria sah zu ihrem Sohn hinüber, was war Er doch für ein besonderer Mensch! Wie hatte Er das nur geschafft aus dem Wasser Wein zu machen? Aber das war ja jetzt auch egal, nur eins wurmte sie. Hätte Er denn nicht die schönen Weinkrüge nehmen können, statt der Waschkrüge?
Johannes 2:1-11
 

  
  
vorherige Seite nächste Seite

zum KIDS-NEWS Archiv
__________________________________________________________________________________
KIDS-WEB | Newsletter | Bibel | Copyright | Impressum | Kontakt | Sponsoren | KLMJ-Team